Celkový počet zobrazení stránky

utorok 14. mája 2013

Internationale Sommerschule für Theater und Musik - 13.-27.7.2013

Was wäre, wenn der arabische Frühling auch in Europa würde?

Wir schauen auf die Revolutionsbewegung in den arabischen Ländern, auf Occupy und auf die Bildungsproteste. Was waren Auslöser? Wie wurden sie organisiert? Welche Gruppen beteiligten sich und instrumentalisierten die Bewegungen zum Teil für ihre Interessen? Was sind Ergebnisse? Wir schauen aber auch auf unsere eigene Heimat. Welche aktuellen Skandale wären einen Aufschrei wert.  Deuten die Betrügereien bei der Organspende auf systemische Schwächen im gesamten Gesundheitssystem hin? Stellen die Nahrungsmittelskandale unsere Agrarpolitik, die auf industrielle Landwirtschaft und Verarbeitung von Lebensmitteln setzt, in Frage? Sind die Skandale um die Ausbeutung von Leiharbeitern ein Signal für eine Schieflage bei der Wertschätzung von Arbeit? Brauchen wir auch Sozialproteste in Deutschland, wie es sie gegen die Sparpolitik in Griechenland und Spanien gab? Und wenn ja, in welcher Form?


All dies sind Fragen, mit denen wir uns in der

            Sommerschule für Theater und Musik
            Time for Outrage!

auseinandersetzen wollen und die wir mit theatralischen und musikalischen Mitteln beantworten werden.

Mit dabei sind 25 Jugendliche aus Deutschland, England, Kroatien, Weißrussland und der Ukraine. Auch Du hast die Chance dabei zu sein!

Datum: 13.-27. Juli 2013
Ort: Antikriegshaus Sievershausen (nahe Hannover)
Preis: 280,- Euro (inkl. Unterkunft und Verpflegung, Programm und Soli-Beitrag für Osteuropäische Teilnehmende)
Sprache: Englisch

Zur Anmeldung und bei weiteren Fragen, wende Dich an:


unterweg e.V.
c/o Andreas Joppich

Weitlingstr. 92, 10317 Berlin-Lichtenberg
Mobil: 0176 83043355
Mail: unterwegs-ev@gmx.de
Web: www.unterwegs-ev.de

Žiadne komentáre:

Zverejnenie komentára